Statische Prüfung und Auflaufversuch aus einer Hand und an einem Ort

Erstmals wurden am neuen Außenprüfort der IFF Engineering & Consulting GmbH in Halle-Ammendorf (auf dem Gelände der MSG Maschinenbau und Service GmbH) eine statische Festigkeitsprüfung und ein Auflaufversuch am gleichen Ort und aufeinander folgend durchgeführt. Geprüft wurde ein Kesselwagen BTAN 57.

Unsere Kunden haben mit dem zusätzlichen Prüfort den Vorteil, die Fahrzeuge nur einmal zur Prüfung überstellen zu müssen.

Zur Durchführung der Auflaufversuche ist der Prellbockwagen der IFF Engineering & Consulting GmbH dauerhaft in Halle-Ammendorf stationiert.

Die statische Prüfung der Wagen bzw. der Wagenkästen erfolgt mit einem transportablen Prüfrahmen. Neben den Einsätzen in Halle-Ammendorf sowie den Prüfungen am Hauptstandort in Leipzig kommt der transportablen Prüfrahmen auch direkt bei unseren Kunden vor Ort zum Einsatz.

 

Statische Prüfung und Auflaufversuch aus einer Hand und an einem Ort