Das war die bauma 2022

Erstmals hat sich die IFF Engineering & Consulting GmbH als Aussteller auf der bauma in München präsentiert.

Schwerpunkt des Messeauftritts waren Engineering-Services für Hersteller und Betreiber von Baumaschinen und Spezialfahrzeugen.

Mit ihrem breiten Leistungsangebot kann die IFF Engineering & Consulting GmbH ihre Kunden bereits in der Entwicklungsphase durch Berechnungs- und Konstruktionsleistungen unterstützen. Darüber hinaus können in der Erprobungsphase Funktion, normgerechte Gestaltung, Auslegung und Lebensdauer durch mess- und prüftechnische Leistungen verifiziert werden.

Mittels des für den Messeauftritt speziell gestalteten Demonstrators (aufgearbeitete Kabine eines Kommunalfahrzeuges) konnte den Interessenten die messtechnische Erfassung von Beanspruchungen an Fahrzeugen vorgeführt werden. Mittels der verbauten Aktuatoren wurde auch demonstriert, wie die ermittelten Belastungskollektive dann wieder zur Lebensdauerprüfung eines Kabinen-Prototypen eingesetzt werden.

Da die Demonstration der Lebensdauerprüfung nur mit reduzierten Prüffrequenzen erfolgte, war das „Mitfahren“ im Demonstrator ein Spaß für die ganze Familie.

 

« zurück

Das war die bauma 2022